Über uns

Die Freilichtbühne Heidenrod wurde im August 2018 von 10 Personen gegründet mit dem Ziel, Spaß am Theater und mit der Unterstützung von Sozialen Einrichtungen zu verbinden.

Der Slogan: “Heidenroder für Heidenrod” soll auch so gelebt werden.

Der Verein lebt von aktiven LaienschauspielerInnen und von Förderern, die diese Idee unterstützen.

 

Das 1. Theaterstück “Zoff in Wispercity” wurde an 4 Sonntagen im Juni und Juli 2019 am Wispersee aufgeführt. Später haben wir unsere Versprechen soziale Einrichtungen zu unterstützen umgesetzt, so erhielten der Förderverein der Sozialstation Heidenrod e.V. und das Kinderhaus Nesthäkchen eine Spende. Genaueres kann hier nachgelesen werden.

Das zweite Stück “Robin Hood” wurde wieder an vier Sonntagen im Juli 2022 aufgeführt. Über die Enstehung, das Bühnenbild und weitere Infos un Teaser könnt ihr hier erfahren.

 

Copyright © 2024 Freilichtbühne Heidenrod e.V.. Alle Rechte vorbehalten.